Informationen gesuchtZiel der AG Daedalus ist es historisch wertvolle und erhaltungswürdige Objekte der Deutschen Luftwaffe zum Zwecke historischer Dokumentation zu erforschen, zu sichern und zu restaurieren beziehungsweise museal zu erhalten.Zu einigen Projekten suchen wir noch Informationen.Wir bitten jeden, der uns einen Hinweis geben kann, um Mithilfe - Danke!Die Arbeitsgemeinschaft DaedalusDipl.-Ing. Klaus SchlingmannNordhellesteig 3013507 BerlinTelefon 030 - 4356 6796info(at)daedalus-berlin.deBeim Start von der Walter-Schleuder liegt der Rumpf der Fi 103 unter den Tragflächen auf der Nase des Treibkolbens im Startrohr auf. Das Heck wird durch eine Holzkonstruktion gestützt, die nur “Brett” genannt wurde. Dieses Teil gleitet auf der flachen Oberseite der Schleuder und fällt nach Verlassen der Schleuder ab. Wenn das Brett nicht mehr gegen die Unterseite des Flugkörpers drückt, werden zwei Scharfschalter für die Zünder freigegeben.Wer kann uns mit Fotos, einer Zeichnung oder mit Hinweisen helfen? wechselt zur Homepage Raketenflugplatz-BerlinDas Holzbrett unter dem Heck der Fi 103 (V1) auf der StartrampeUnbekannter FlammendämpferDieser unbekannte Flammendämpfer wurde uns übergeben. Vermutlich gehört er an einen 12-Zylinder-Motor. Die ungefähre Größe kann man aus den Fliesen des Fußbodens ermitteln, sie haben eine Kantenlänge von 300 mm. Wer kann uns mit näheren Informationen weiterhelfen - an welcher Maschine war der Flammendämpfer einst angebracht?